Unternehmen

Erich Bienek Feinmechanik & Apperatebau GmbH Unternehmen Header

Bienek Feinmechanik

Das „All-in-One“ Rundum-sorglos-Paket
im Bereich CNC-Produktion.

 

Die Bienek Feinmechanik GmbH wurde Im Jahr 1970 von Erich Bienek als Feinmechanik & Apparatebau GmbH in Hetlingen gegründet.
Die Schwerpunkte lagen in den Anfangsjahren vor allem in der Drehbearbeitung von Kleinteilen in mittelgroßen Serien.

Durch Zuverlässigkeit und Qualität konnten wir unseren Kundenstamm kontinuierlich erweitern.
Daraus resultierend wurden erste Investitionen im Bereich CNC-Universaldrehmaschinen und CNC-3-Achs-Vertikalfräsmaschinen getätigt.
Denn bereits damals war uns bewusst, dass die wirtschaftliche Herstellung komplexer Bauteile nur mit den modernsten Maschinen realisiert werden kann.

Mit dem steigenden Volumen von Aufträgen und Stückzahlen wurde Anfang 1990 der Umzug nach Wedel und die Vorbereitung auf die erste vollautomatisierte CNC-Universaldrehmaschine vollzogen.
1996 war es dann soweit: Im Zuge des ersten Anbaus wurde unserer Produktionsfläche erweitert und wir konnten die erste 5-Achs-CNC-Fräsmaschine, eine DMU 50 V, in Betrieb nehmen.

Unser Innovationswille als Systemlieferant für ein breit aufgestelltes Produktionsspektrum führte dazu, dass wir zwischen 2006 und 2014 unsere Produktionsfläche von ca. 1.000m² auf fast 3.000m² steigern konnten.
In diesem Zeitraum erfolgte ebenfalls die Anschaffung diverser CNC-Bearbeitungszentren mit dem Schwerpunkt Dreh-Fräs-Bearbeitung und Fräs-Dreh-Bearbeitung, in der Kombination mit dem Aufbau hausinterner Beschichtungsanlagen.
2017 erfolgte dann die Umbenennung in Bienek Feinmechanik GmbH.

Im Jahr 2020 feiern wir unser 50-jähriges Firmenbestehen als Familienunternehmen in zweiter und dritter Generation.

50 Jahre Bienek, das sind 50 Jahre Tradition, Mut, Leidenschaft und Flexibilität in der CNC-Produktion.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem einzigartigen Konzept, welches individuelle Kundenwünsche, bei höchster Qualität mit modernster Technologie, in den Vordergrund stellt.


Tiedt & Iden GmbH & Co. KG - Glas- und Metallbau
ISO 9001:2015 Zertifikat

Präzision. Kompetenz. Innovation.

CNC-Fräsen, CNC-Drehen & CNC-Prototyping "Made in Germany".
Bienek Feinmechanik ist Ihr führender Systemlieferant
rund um die moderne Zerspanung.

Jetzt unverbindlich Anfragen

Präzision. Kompetenz. Innovation.

CNC-Fräsen, CNC-Drehen &
CNC-Prototyping "Made in Germany".
Bienek Feinmechanik ist Ihr führender Systemlieferant rund um die moderne Zerspanung.

Jetzt unverbindlich Anfragen
Pfeil icon

site created and hosted by nordicweb